Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Senior IT (Service) Operations Manager:in - Job Köln - GS1 Germany GmbH Stellenportal

Senior IT (Service) Operations Manager:in

Cloud + Enterprise Architektur, (techno)logische Konzeption und Umsetzungssteuerung sind deine Expertise? Du hast Spaß an agilen Arbeitsweisen und neuen Technologien und bist ein Kommunikations- und Präsentationstalent? Dann suchen wir dich ab sofort als

Senior IT (Service) Operations Manager:in

Werde Teil unseres Teams Digital Service Operations und trage somit wesentlich zur Umsetzung der GS1 Digitalisierungsstrategie im Rahmen der digitalen Transformation mit bei.

Wir bieten dir

  • Eine verantwortungsvolle Position in Vollzeit (unbefristet, 39 Stunden Vertrauensarbeitszeit) sowie ein abwechslungsreiches und zentrales Aufgabengebiet innerhalb der GS1
  • Du bist Teil eines erfolgreichen Teams innerhalb eines stabilen, etablierten und auch international agierenden Unternehmens
  • Relevante Tätigkeit in der konkreten Ausgestaltung digitaler Realisierung in Form von Neugestaltung und Ablösung von Altsystemen
  • Einfach mal machen: Nutze die Impulse und Freiheiten, die wir dir geben und übernehme Verantwortung
  • Um diese Ansprüche zu erfüllen, braucht es Platz – zum Denken und zum Handeln. Deshalb stellen wir persönliche Freiräume zur Verfügung, die alle Menschen bei GS1 Germany den Rahmen bietet, flexibel und eigenverantwortlich an unserer gemeinsamen Vision zu arbeiten. Du wählst deinen Platz so, wie du ihn für die Bearbeitung deiner Aufgabe, die dich gerade beschäftigt, benötigst - egal ob Einzel- bis Großraumbüro oder auch im Mobile Office
  • Ein attraktives Gehaltspaket (13 Gehälter/Weihnachtsgeld und Prämie) sowie interessante Sozialleistungen und Incentives z.B. Lohnfortzahlung > 6 Wochen, 29 Tage Urlaub + Zusatzurlaub am Rosenmontag, Heilig Abend und Silvester, bezuschusste Altersvorsorge, kostenloses Jobticket, Jobrad, Mitarbeiterparkplatz, subventionierte Kantine im Haus, kostenfreie Getränke
  • Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir fördern den internen Dialog und Ideenaustausch und leben eine konstruktive Feedbackkultur (z.B. regelmäßige Employee Engagement Surveys und Entwicklungs- und Leistungsgespräche)
  • Ein Team, das sich auf dich freut!

Deine Aufgaben

  • Self Starter - Du verantwortest eigenverantwortlich die strategische (Weiter-)Entwicklung der digitalen Services
  • Vernetztes Denken & Handeln – Du bewertest und priorisierst digitale Anforderungen und Veränderungen
  • Analytisches Denken - Du stellst sicher, dass Konzepte (Solution Designs) nachhaltig gestaltet sind und unsere Transformationsziele unterstützen
  • Hyper-Awareness – Du erkennst Potentiale und mögliche Handlungsfelder aus Projekten und leitest diese in Entscheidungsvorlagen um
  • Du sorgst als Ansprechpartner für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem Dienstleister und Fachbereichen
  • Du übernimmst eine entsprechende Budgetverantwortung und erstellst regelmäßige Statusreports

Das bringst du mit

  • Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/Erfahrung mit dem Schwerpunkten Cloud und/oder Operations Management absolviert und hast nachweisbare Erfahrungen im Aufbau, der Entwicklung und im Betrieb von Cloud-Services und Infrastrukturen
  • Du kennst dich mit der Azure Cloud, im Microsoft Kosmos und der Integration von Cloud-Plattform-übergreifenden Services aus
  • Idealerweise sind dir Schlagworte wie z.B. IT4IT, Service Management, Message Driven Architecture, Microservices, DevOps, Frameworks wie z.B. Kubernetes und deren Strukturen und Security-Issues wohl vertraut
  • Resilienz – physische & psychische Robustheit (Gelassen bleiben, Stresshandling, mit Krisen & Rückschlägen umgehen)
  • Konfliktfähigkeit – Dran bleiben, wenn es unbequem wird
  • Ambiguitätstoleranz – Unsicherheit und Risiko aushalten und managen; schnell und ggf. ohne vollständige Infos Entscheidungen treffen
  • Du bist ein gesuchter und anerkannter Gesprächspartner auf Augenhöhe und verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (Deutsch, Englisch)
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bist du? Dann zeig Initiative und sende uns eine aussagekräftige Bewerbung über unser Online Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: Mandy (Mandy Goldemann – Ansprechpartnerin HR 0221-94714186).

Standort: Köln, NRW

Senior IT (Service) Operations Manager:in - Job Köln - GS1 Germany GmbH StellenportalSenior IT (Service) Operations Manager:in - Job Köln - GS1 Germany GmbH StellenportalSenior IT (Service) Operations Manager:in - Job Köln - GS1 Germany GmbH StellenportalSenior IT (Service) Operations Manager:in - Job Köln - GS1 Germany GmbH Stellenportal
Bewerben

Natürlich könntest du dich auch bei jedem anderen Arbeitgeber bewerben. Bei uns findest du aber neben viel Erfahrung und erfüllenden Jobs auch ein Bekenntnis zu Wandel und Innovation sowie eine einzigartige und kollegiale Atmosphäre vor. Erfahr doch ein wenig mehr über uns, bevor wir etwas über dich erfahren dürfen.

Wir honorieren gute Leistungen. Deshalb bieten wir dir umfangreiche Benefits, die dich unter anderem dabei unterstützen, deinen Job und dein Privatleben besser miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus bekommst du bei uns individuelle Weiter- und Fortbildungen und umfangreiche Sozialleistungen. Lerne unsere Benefits jetzt kennen.

Du möchtest etwas zu GS1 Germany als Arbeitgeber oder zu einem speziellen Jobprofil auf unserer Website erfahren? Lass uns gerne in den Austausch gehen.

Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns Bewerber:innen stellen, haben wir zusammengefasst und beantwortet. Schau dich einmal um. Wenn du dort keine für dich hilfreichen Informationen findest, wende dich gerne an uns. 

Kontaktperson

Mandy Goldemann-Schneider
+4922194714186