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Manager Solution Sales (m/w/d) Cloud-Plattform Digitaler Lieferschein - Job Köln - GS1 Germany GmbH Stellenportal

Manager Solution Sales (m/w/d) Cloud-Plattform Digitaler Lieferschein

Gemeinsam wollen wir die Logistik einfacher und effizienter machen: Cloud4Log ist ein Kooperationsprojekt von GS1 Germany und der Bundesvereinigung Logistik mit dem Ziel die Abwicklung von Lieferscheinen zwischen Industrie und Handel zu digitalisieren. Im nationalen Warenverkehr übernimmt der Lieferschein häufig die Funktion des Frachtbriefes und erfüllt damit die Quittungsfunktion im Transportvertragsverhältnis zwischen Industrie und Spediteur und transportiert außerdem die Empfangsbestätigung des Empfängers den sogenannten Proof of Delivery zurück an den Versender. Leider fast immer noch auf dem Papier. Das ändern wir jetzt mit mehr als 35 Partnern. Im Sommer 2021 haben wir erfolgreich pilotiert und dieses Jahr gehen wir „live“ mit dem Cloud4Log Service.

Wir suchen für unser Unternehmen am Standort in Köln dich ab sofort als

Manager Solution Sales (m/w/d) Cloud-Plattform „Digitaler Lieferschein“

Für den Cloud 4 Log (C4L) Service unterstützt du das Business Development & Sales und verantwortest das Service Request- & Escalation Management.

Folgende Aufgaben leiten sich daraus ab

Business Development & Sales

  • Akquise: Du unterstützt bei der Suche von Partnern und Market-Influencern für den C4L Service; koordinierst die Zusammenarbeit mit dem BVL zum Aufbau qualifizierter Leads und verantwortest deren operationale Durchführung
  • Marktangang: Du unterstützt bei der Umsetzung der C4L Marktangangs-Strategie und beim Produktmarketing

   Service Request- & Escalation Management

  • Kundenanfragen: Du stellst die Umsetzung des Services Request Managements innerhalb der GS1 für C4L sicher inkl. Anfragen zum Vertrag und Rechnung sowie allgemeine Kunden- und Partner Fragen, Steuerung der SLA-Einhaltung, reibungslose Zusammenarbeit mit dem Service Desk unseres Dienstleisters
  • Eskalationsmanagement: Du koordinierst und löst, wenn notwendig, unter Einbindung aller erforderlichen Management-Level, sämtliche Kunden- / Partner Eskalationen

Das bringst du mit

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes logistisches oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, kannst klar kommunizieren und verbindliche Absprachen mit verschiedenen Stakeholdern treffen
  • Nachweisbare Berufserfahrung im Vertrieb, Pre-Sales sowie im Supply Chain Management in der Konsumgüterbranche
  • Du stellst bei allem was du tust stets den Kunden in den Mittelpunkt und schaffst es langfristige, belastbare Geschäftsbeziehungen aufzubauen
  • Auch dank deiner überzeugenden selbstbewussten Persönlichkeit und Kommunikationsstärke bist du in der Lage schnell das Vertrauen deiner Geschäftspartner / Stakeholder für dich und unser Projekt zu gewinnen
  • Du hast Ausdauer, eine hohe Belastbarkeit und Frustrationsgrenze und ergreifst Initiative
  • Dir fällt es leicht auf Menschen zuzugehen und du bist gerne für deine Kunden unterwegs
  • Dein Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Du kannst gut mit Zahlen umgehen und bist IT-affin
  • Du beherrschst die MS-Produktivitätstools (Excel, PPT, Teams)

Wir bieten dir

  • Eine verantwortungsvolle Position in Vollzeit (39 Stunden, Vertrauensarbeitszeit) sowie ein abwechslungsreiches und zentrales Aufgabengebiet innerhalb der GS1
  • Du bist Teil eines erfolgreichen Teams innerhalb eines stabilen, etablierten und auch international agierenden Unternehmens
  • Um diese Ansprüche zu erfüllen, braucht es Platz – zum Denken und zum Handeln. Deshalb stellen wir persönliche Freiräume zur Verfügung, die alle Menschen bei GS1 Germany den Rahmen bietet, flexibel und eigenverantwortlich an unserer gemeinsamen Vision zu arbeiten.
  • Du wählst deinen Platz so, wie es für die Bearbeitung der Aufgabe und für den Kunden sinnvoll ist – im Einzel- bis Großraumbüro oder auch im Mobile Office-
  • Ein attraktives Gehaltspaket (13 Gehälter/Weihnachtsgeld und Prämie) sowie interessante Sozialleistungen und Incentives
  • Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir fördern den internen Dialog und Ideenaustausch und leben eine konstruktive Feedbackkultur (z.B. regelmäßige Employee Engagement Surveys und Entwicklungs- und Leistungsgespräche)
  • Wir schätzen und pflegen unsere Gemeinschaft. Du lernst in den Gesprächen direkt zwei deiner zukünftigen Teamkolleg:inen kennen. Hast du vorab schon Fragen, dann kannst du Regina und Oliver jederzeit direkt kontaktieren.

Interesse? Dann sende uns deine Unterlagen und/oder dein LinkedIn Profil o.ä. über unser Online Portal sowie deinen Gehaltswunsch und deine aktuelle Verfügbarkeit. Deine Ansprechpartnerin im HR ist Mandy Goldemann- Telefon: 0221-94714186.

Standort: Köln

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Natürlich könntest du dich auch bei jedem anderen Arbeitgeber bewerben. Bei uns findest du aber neben viel Erfahrung und erfüllenden Jobs auch ein Bekenntnis zu Wandel und Innovation sowie eine einzigartige und kollegiale Atmosphäre vor. Erfahr doch ein wenig mehr über uns, bevor wir etwas über dich erfahren dürfen.

Du möchtest uns und unsere Kolleg:innen näher kennenlernen? Schau dir dazu gerne unser kurzes Vorstellungsvideo an.

Wir honorieren gute Leistungen. Deshalb bieten wir dir umfangreiche Benefits, die dich unter anderem dabei unterstützen, deinen Job und dein Privatleben besser miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus bekommst du bei uns individuelle Weiter- und Fortbildungen und umfangreiche Sozialleistungen. Lerne unsere Benefits jetzt kennen.

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Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns Bewerber:innen stellen, haben wir zusammengefasst und beantwortet. Schau dich einmal um. Wenn du dort keine für dich hilfreichen Informationen findest, wende dich gerne an uns. 

Contact

Mandy Goldemann-Schneider
+4922194714186