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Kundenbetreuer:in / Sachbearbeiter:in - Job Köln - GS1 Germany GmbH Stellenportal

Kundenbetreuer:in / Sachbearbeiter:in

Mit fTRACE, der Community-Plattform von GS1 Germany, können Unternehmen Herausforderungen im Bereich Lieferkettentransparenz begegnen und so Verantwortung für Ihre eigenen Liefernetzwerke übernehmen. Die Plattform basiert auf den globalen GS1 Standards – damit ist die gesamte Community in der Lage, Transparenzinformationen entlang der Lieferketten effizient, sicher und vertrauensvoll untereinander auszutauschen. fTRACE hat Kunden in über 35 Ländern weltweit und mehr als 180.000 Produkte und hat sich dabei zu einer umfassenden Branchenlösung für die Fisch- und Fleischverarbeitungsindustrie sowie Obst & Gemüse, Molkereiprodukte und Eier entwickelt, die von vielen Händlern und Produzenten im deutschsprachigen Raum genutzt wird. fTRACE ist eine 100% Tochter von GS1 Germany.

Für unseren Standort in Köln suchen wir dich ab sofort als

Kundenbetreuer:in / Sachbearbeiter:in / Helpdesk 1st Level Support Specialist in Vollzeit / Teilzeit

Wir wachsen! Sei dabei und hilf mit fTRACE weiter voran zu bringen. Wir suchen für unser weiteres nationales und internationales Wachstum innovative Kolleg:innen, die mit Leidenschaft und Motivation unsere Kunden in ihrer täglichen Arbeit mit fTRACE unterstützen und für eine stetige Steigerung der Kundenzufriedenheit sorgen.

Wir bieten dir

  • Ein etabliertes, stabiles und erfolgreiches Unternehmen, das eine der führenden Lösungen im Bereich Lieferkettentransparenz mit großem Wachstumspotenzial im deutschsprachigen und internationalen Raum anbietet
  • Eine verantwortungsvolle Position in Teil-/Vollzeit (30- 39 Stunden, Vertrauensarbeitszeit) sowie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
  • Aktive Mitgestaltung, exklusive Einblicke in zahlreiche spannende Projekte sowie eine steile Lernkurve
  • Moderne Office Infrastrukturen inkl. Open Workspaces und State-of-the-Art Equipment, wodurch z.B. mobiles Arbeiten und ineinandergreifende Arbeitsmodelle möglich sind
  • Ein attraktives Gehaltspaket sowie interessante Sozialleistungen und Incentives (z.B. Lohnfortzahlung > 6 Wochen, 29 Tage Urlaub + Zusatzurlaub am Rosenmontag, Heiligabend und Silvester, kostenloses Jobticket, Jobrad, Mitarbeiterparkplatz, subventionierte Kantine im Haus, kostenfreie Getränke und und und)
  • Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir fördern den internen Dialog und Ideenaustausch und leben eine konstruktive Feedbackkultur
  • UND ein Team, das sich auf Dich freut!

Deine Aufgaben

  • Du bist zuständig für die professionelle Bearbeitung aller eingehenden Kundenanfragen (nationaler und internationaler Unternehmen) per Telefon, E-Mail und Ticketsystem (1st-Level-Support) zum Thema fTRACE
  • Du planst und verantwortest die Durchführung von Online-Schulungen zum fTRACE System mit nationalen und internationalen Unternehmen
  • Du übernimmst die Erfassung und Pflege von Stammdaten im fTRACE System
  • Du erstellst Reports, Statistiken und Analysen
  • Du übernimmst BackOffice Tätigkeiten

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Bürokauffrau / Bürokaufmann und/oder ein Quereinstieg mit entsprechender Berufserfahrung gern im (IT-)Kundensupport
  • Technische Affinität und IT-Verständnis bzw. Erfahrung im IT-Bereich (z. B. XML, JSON, Webservices) und/oder Berufserfahrung im FMCG-/Food-Bereich von Vorteil
  • Sichere Kommunikation (in Wort und Schrift) in deutscher und englischer Sprache, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, vor allem Microsoft Excel, Word, PowerPoint und Outlook und Erfahrungen mit Jira und Confluence sind wünschenswert
  • Du bist ein Teamplayer und bewegst dich sicher in einem multifunktionalen Team und du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür im Umgang mit Kunden
  • Du bringst Eigeninitiative und Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie gute Laune mit

Bist du das? Dann bewirb Dich jetzt für unseren Standort in Köln. Sende uns eine aussagekräftige Bewerbung über unser Online Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen (sowie bei Teilzeit die Wochenstunden angeben) und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Übernahme wird angestrebt. Bei Fragen ruf mich gern an: Mandy (Mandy Goldemann – deine Ansprechpartnerin HR-Recruiting Team) +49-221-94714-186

Standort: Köln, NRW

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Natürlich könntest du dich auch bei jedem anderen Arbeitgeber bewerben. Bei uns findest du aber neben viel Erfahrung und erfüllenden Jobs auch ein Bekenntnis zu Wandel und Innovation sowie eine einzigartige und kollegiale Atmosphäre vor. Erfahr doch ein wenig mehr über uns, bevor wir etwas über dich erfahren dürfen.

Wir honorieren gute Leistungen. Deshalb bieten wir dir umfangreiche Benefits, die dich unter anderem dabei unterstützen, deinen Job und dein Privatleben besser miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus bekommst du bei uns individuelle Weiter- und Fortbildungen und umfangreiche Sozialleistungen. Lerne unsere Benefits jetzt kennen.

Du möchtest etwas zu GS1 Germany als Arbeitgeber oder zu einem speziellen Jobprofil auf unserer Website erfahren? Lass uns gerne in den Austausch gehen.

Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns Bewerber:innen stellen, haben wir zusammengefasst und beantwortet. Schau dich einmal um. Wenn du dort keine für dich hilfreichen Informationen findest, wende dich gerne an uns. 

Contact

Mandy Goldemann-Schneider
+4922194714186