The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Customer Care Agent in Vollzeit (m/w/d) - Job Köln, Home office - GS1 Germany GmbH Stellenportal

Customer Care Agent in Vollzeit (m/w/d)

Für unser Unternehmen in Köln suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet als

Customer Care Agent in Vollzeit (m/w/d)
 

GS1 ist offiziell anerkannte Vergabestelle für den LEI – Legal Entity Identifier. Ein 20-stelliger Code zur weltweit eindeutigen Kennzeichnung von Rechtsträgern im Finanzsektor. Der LEI ist der am stärksten wachsende und genutzte Identifier im Finanzsektor. Genutzt wird er von Banken, Versicherungen und Investmentfonds sowie von allen gewerblichen Investoren.

Deine Rolle als Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) umfasst

  • Du bist hauptverantwortlich für die Prüfung und Bewertung für einen Legal Entity Identifier von Entitäten (Juristische Personen, Fonds)
  • Du gleichst Antragsdaten ab und dokumentierst relevante Prüfschritte und Ergebnisse im CRM-System
  • Du unterstützt punktuell bei der Bearbeitung und Beantwortung der Kundenanfragen am Telefon und per E-Mail
  • Du leitest spezifische Fragen, die über die Erstberatung hinausgehen, an die entsprechenden Fachbereiche weiter
  • Du versendest Angebote an interessierte Kunden für unser Product LEI direct (Outbound-Telefonie)

Das wünschen wir uns

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Customer Service/Customer Care Umfeld aber auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind willkommen
  • Du bist routiniert im Umgang mit Interessenten- und Kundenanfragen, hast Freude an der Kundenbetreuung und ein Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und kannst deine ausgezeichneten Telefon Skills und deine Erfahrung in der Beratung von erklärungsbedürftigen Produkten einsetzen
  • Du zeichnest dich durch eine sehr hohe Detailgenauigkeit und Gewissenhaftigkeit aus und arbeitest konzentriert und effektiv
  • Umgang mit den gängigen MS-Office Programme (Excel, Word, PowerPoint) sowie innerhalb von CRM-Systemen gehören zu deinem Alltag

Sollten nicht alle genannten Kriterien erfüllt sein, ist das kein Problem. Wir sind davon überzeugt, dass wir im ersten Gespräch gemeinsam herausfinden können, ob unsere Erwartungen zueinander passen!

Das kannst du von uns erwarten

  • Spannende Position in Vollzeit: Befristeter Vertrag bis zum 31.12.2024, 39 Stunden/Woche, hybrides Arbeitszeitmodell, Vertrauensarbeitszeit für verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Erfolgreiches Team in stabilem Unternehmen: Werde teil eines seit 50 Jahren stabilen, etablierten und international agierenden Unternehmens mit einem erfolgreichen Team
  • Leistung und Entwicklung: Hoher Stellenwert von Leistung und Entwicklung durch kontinuierliches Feedback und Verantwortungsübernahme ab Tag eins
  • Attraktive Vergütung und Benefits: Fair-Pay zertifiziertes Gehalt, 13 Gehälter/Weihnachtsgeld, Prämien, Lohnfortzahlung > 6 Wochen, 29 Tage Urlaub + Zusatzurlaub, Deutschlandticket, Jobrad, Mitarbeiterparkplatz, subventionierte Kantine, kostenfreie Getränke, individuelle Weiterbildungen und umfangreiche weitere Benefits
  • Vielfältige Unternehmenskultur: Stolz auf eine Kultur von Vielfalt, Innovation, Teamwork, Entwicklung und Flexibilisierung. Hybride flexible Arbeitsmodelle und Arbeitszeitregelungen für eine gute Work-Life-Balance
 


 

Interessiert? Dann bewirb dich bei uns! Wir interessieren uns für dich als Mensch und wir möchten in erster Linie etwas über deine Persönlichkeit und Motivation erfahren. Das bedeutet, dass du selbst entscheiden kannst, ob du Informationen wie Foto, Familienstand, Religion, Nationalität etc. mit uns teilen möchtest. Wir schätzen und behandeln alle Bewerbungen gleich. Um für dich den Bewerbungsprozess so leicht wie möglich zu gestalten, kannst du dich nur mit deinem CV bewerben. Wenn du dich lieber ausführlich bewerben möchtest, schick uns gerne ein Motivationsschreiben! Wir sind gespannt zu erfahren, welche Themen dein Herz höher schlagen lassen. Für Fragen steht dir Julia (HR Recruiting) unter 0221-94714 163 jederzeit zur Verfügung.

Standort: Köln

Customer Care Agent in Vollzeit (m/w/d) - Job Köln, Home office - GS1 Germany GmbH StellenportalCustomer Care Agent in Vollzeit (m/w/d) - Job Köln, Home office - GS1 Germany GmbH StellenportalCustomer Care Agent in Vollzeit (m/w/d) - Job Köln, Home office - GS1 Germany GmbH StellenportalCustomer Care Agent in Vollzeit (m/w/d) - Job Köln, Home office - GS1 Germany GmbH StellenportalCustomer Care Agent in Vollzeit (m/w/d) - Job Köln, Home office - GS1 Germany GmbH Stellenportal
Submit application

Natürlich könntest du dich auch bei jedem anderen Arbeitgeber bewerben. Bei uns findest du aber neben viel Erfahrung und erfüllenden Jobs auch ein Bekenntnis zu Wandel und Innovation sowie eine einzigartige und kollegiale Atmosphäre vor. Erfahr doch ein wenig mehr über uns auf unserem Karriereportal, bevor wir etwas über dich erfahren dürfen.

Du möchtest uns und unsere Kolleg:innen näher kennenlernen? Schau dir dazu gerne auch unser kurzes Vorstellungsvideo an.

Wir honorieren gute Leistungen. Deshalb bieten wir dir umfangreiche Benefits, die dich unter anderem dabei unterstützen, deinen Job und dein Privatleben besser miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus bekommst du bei uns individuelle Weiter- und Fortbildungen und umfangreiche Sozialleistungen. Lerne unsere Benefits jetzt kennen.

Menschen zusammenbringen. Prozesse optimieren. Wissen teilen. Veränderung gestalten. Bleib mit uns in Kontakt und werde Teil unserer Community und registriere dich in unserem Talentpool. Wir wachsen stetig weiter und suchen immer wieder Talente, die Lust haben unsere Erfolgsgeschichte weiter mitzugestalten. Hier halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden über aktuelle News, Events und Jobs – customised auf deine Talente und Interessen.

Contact

Julia Radosky
022194714163