
Specialist Customer Service Teilzeit (m/w/d)
Für unser Unternehmen in Köln suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet als
Specialist Customer Service Teilzeit (m/w/d)
Deine Aufgaben als Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)
- Du verantwortest die administrative Kundenkommunikation und Datenpflege sowie die sorgfältige Dokumentation innerhalb der vorhandenen Kundenbetreuungssysteme
- Du bist zuständig für die telefonische sowie schriftliche Betreuung und Beratung unserer Kund:innen und Interessent:innen zu unserem GS1 Produktportfolio innerhalb des Kundensupports
- Du übernimmst die Aufnahme und Dokumentation von Beschwerden, Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen sowie Rechnungskorrekturen und Gutschriftenerstellung
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Customer Service / Customer Care – auch Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung sind willkommen.
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Freude an der Kundenbetreuung und Beratung erklärungsbedürftiger Produkte sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere am Telefon.
- Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint), Erfahrung mit CRM-Systemen und idealerweise erste Berührungspunkte mit KI-Tools wie ChatGPT oder Microsoft Copilot.
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung und Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld.
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
Das bieten wir dir
- Eine spannende Position in Teilzeit 30 / 24 Stunden/Woche mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, befristeter Vertrag (bei 30 Std. / Woche bis zum 28.02.2026 und bei 24 Std. / Woche bis 31.12.2026)
- Ein hybrides Arbeitszeitmodell mit flexiblen Regelungen und Vertrauensarbeitszeit für eine gute Work-Life-Balance. Dabei legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Austausch im Büro, ermöglichen aber auch mobiles Arbeiten.
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Themen und Möglichkeiten, sich zu engagieren und fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln.
- Attraktive Vergütung & Benefits: Fair-Pay-zertifiziertes Gehalt, Prämien, 29 Tage Urlaub + Zusatzurlaub, Deutschlandticket, Jobrad, Mitarbeiterparkplatz, subventionierte Kantine, kostenfreie Getränke sowie individuelle Weiterbildungen und umfangreiche Benefits für eine bessere Work-Life-Balance.
- Werde Teil unseres erfolgreichen Teams in einem seit 50 Jahren stabilen, etablierten und international agierenden Unternehmen, das stolz auf seine Kultur von Vielfalt, Innovation, Teamwork, Entwicklung und Flexibilisierung ist.
Interessiert? Dann bewirb dich bei uns! Wir interessieren uns für dich als Mensch und wir möchten in erster Linie etwas über deine Persönlichkeit und Motivation erfahren. Das bedeutet, dass du selbst entscheiden kannst, ob du Informationen wie Foto, Familienstand, Religion, Nationalität etc. mit uns teilen möchtest. Wir schätzen und behandeln alle Bewerbungen gleich. Um für dich den Bewerbungsprozess so leicht wie möglich zu gestalten, kannst du dich nur mit deinem CV bewerben. Wenn du dich lieber ausführlich bewerben möchtest, schick uns gerne ein Motivationsschreiben! Wir sind gespannt zu erfahren, welche Themen dein Herz höher schlagen lassen. Für Fragen steht dir Julia (HR Recruiting) unter 0221-94714 163 jederzeit zur Verfügung.
Tätigkeitsbereich
KundenserviceKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
TeilzeitStandorte
Stolberger Straße 108 a, 50933 Köln, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
Kurzfristige BeschäftigungNatürlich könntest du dich auch bei jedem anderen Arbeitgeber bewerben. Bei uns findest du aber neben viel Erfahrung und erfüllenden Jobs auch ein Bekenntnis zu Wandel und Innovation sowie eine einzigartige und kollegiale Atmosphäre vor. Erfahr doch ein wenig mehr über uns auf unserem Karriereportal, bevor wir etwas über dich erfahren dürfen.
Du möchtest uns und unsere Kolleg:innen näher kennenlernen? Schau dir dazu gerne auch unser kurzes Vorstellungsvideo an.
Menschen zusammenbringen. Prozesse optimieren. Wissen teilen. Veränderung gestalten. Bleib mit uns in Kontakt und werde Teil unserer Community und registriere dich in unserem Talentpool. Wir wachsen stetig weiter und suchen immer wieder Talente, die Lust haben unsere Erfolgsgeschichte weiter mitzugestalten. Hier halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden über aktuelle News, Events und Jobs – customised auf deine Talente und Interessen.